Über mich

„Nothing can dim the light which shines from within“

Maya Angelou

In jedem von uns steckt dieses strahlende Licht. Unser Leuchten. Unser Potenzial. Manchmal fällt es uns schwer, uns daran zu erinnern. Oft können wir es in Anderen, aber nicht in uns sehen. Das hat nichts mit mangelnden Fähigkeiten oder Persönlichkeit zu tun. Einzig unsere Ängste, limitierenden Gedanken und Zweifel stehen uns im Weg. Im Weg uns das Leben zu gestalten, das wir uns wünschen. Im Weg in unser volles Potenzial zu treten.

Ich bin in meinem Leben durch viel Licht, aber auch durch unzählige Schatten gegangen. Das war nicht immer einfach. Nach meiner Reise um die Welt, auf der ich nicht nur ferne Länder entdeckte sonder vor allem zu mir Selber fand, weiß ich heute, dass der Schlüssel zu einem erfüllten Leben in uns liegt. Es ist alles bereits da. Es leuchtet in unserem Inneren und wartet drauf vollständig entdeckt zu werden. Für ein Leben in dem alles möglich ist.

Ich unterstütze dich auf deinem Weg. Ein Weg auf dem wir Glaubensmuster hinterfragen, die dich immer wieder einschränken. Auf dem wir die Ängste anschauen, die dich zurückhalten den nächsten Schritt zu gehen und uns auf das fokussieren, was Du Dir wirklich wünschst. Mit meiner fachlichen Qualifikation als systemischer Coach, Marketing Profi, meinem Wissen aus den traditionellen Lehren des Ostens, Gespür für Dinge die man nicht sehen kann und meiner Leichtigkeit für Veränderung, unterstütze ich Dich Deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

„The wound is the place where light enters you“

Rumi

Meine Philosophie im Coaching ist es meinen Klienten mit viel Herz und Respekt zu begegnen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder in der Lage ist sich oder seine Situation zum Gewünschten zu verändern. Es jetzt grade einfach schwer fällt, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen oder den Kompass zur Orientierung neu auszurichten. Ich helfe meinen Klienten grundsätzlich ihren Blick von einem problemorientierten ("Ich kann das nicht") zu einem lösungsorientierten ("Let's do it!") zu verändern. Das Coaching ist begleitet von viel Freude und Leichtigkeit, denn ich bin davon überzeugt, dass das Leben eine wundervolle und bunte Reise ist.

Erfahrung

  • Weiterbildung zum systemischen Personal Coach an der Coaching Akademie Berlin, zertifiziert nach ECA (European Coaching Assoziation), 340 Stunden Ausbildungszeit
  • Umfassende Grundlagenausbildung im Bereich ThetaHealing® bei Pure Theta Berlin
  • Umfangreiche Ausbildung von 150+ Stunden  im Bereich des traditionellen Yoga mit Schwerpunkt der Chakra-Lehre bei Mahasiddha Yoga in Chiang Mai, Thailand
  • Langjährige Erfahrung und starke Expertise im Bereich Marketing, Projektmanagement, Kommunikation und Leadership aus verschiedenen Unternehmen der Konsumgüterindustrie
  • Diplom im Studienfach BWL der Universität Bremen
  • Tägliche Meditationspraxis und Achtsamkeit
  • Lange, prägende Auslandsaufenthalte unter anderem in Australien, Costa Rica, Mexico, Thailand und Bali

„Der Geist ist alles. Was du denkst, das wirst du“

Buddha