Über mich

Hier erfährst du mehr über mich und meine Geschichte

Wie alles begann...

Mit einer glanzvollen und strahlenden Karriere stand ich 2017 da. Eine Karriere, an der ich seit meiner ersten Vorlesung im Fach Marketing 2004 gearbeitet habe. Geschwitzt, geweint und eine Menge geopfert habe. Unzählige Überstunden und einige graue Haare später – Ich hatte erreicht was ich wollte. Mitarbeiterführung, erfolgreiche Marken-Kampagnen und Hollywood Kooperationen. Die langersehnte Beförderung endlich bekommen. Und nun!? Plötzlich nur noch in Meetings und für Organisation und Ablauf zuständig, vermisste ich die Kampagnen, die Projekte einfach das TUN. 

Ich saß in der Kompetenzfalle. Ich fühlte mich fest gefahren. In einer Sackgasse. Verzweifelt. Ich wollte weg, aber wohin?

Die Entscheidung zu kündigen und alles hinter mir zu lassen – einfach los zu gehen und zu erfahren was das Leben noch so für mich bereit hält – War gleichzeitig die schwerste und beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Den Rucksack gepackt und mit dem Flugticket in der Hand ging es auf eine Reise um die Welt. In Costa Rica entdeckte ich meine tiefe Verbundenheit zum Regenwald. In Mexiko meine Liebe zu knallbunten Mustern und in Thailand und Bali meine tiefe spirituelle Wurzel. 

Die Monate die ich dort verbringen durfte, zeigten mir eine Welt jenseits von erfolgreichen Karrieren, Materialismus und Erwartungen Anderer. Besonders die Wochen, die ich bei einer balinesischen Gastfamilie lebte, zeigten mir eindrucksvoll, dass es um das „innere“ des Menschen geht und nicht, um das was wir im „Außen“ darstellen wollen.

Wer bist Du? Nein, nicht Dein Beruf, Deine Nationalität, Deine Herkunft. Wer bist DU hinter all dem, was man von Außen sieht? 

Die Frage nach der eigenen Identität, Seele oder Persönlichkeit, ganz gleich wie Du es nennst, hat mich tief bewegt. 

Was sind DEINE Wünsche und Träume? Was treibt DICH an? Was macht DICH aus?

Heute lebe ich in Berlin und bin systemischer Personal & Business Coach, arbeite als Marketing Beraterin, gebe Workshops für Unternehmen und begleite Führungskräfte deutschlandweit. 

Eines ist mir bis heute erhalten geblieben – die Frage nach unserer Identität. Wer bin ich? Wo möchte ich hin? Welche Träume habe ich? Und wie kann ich all das erreichen? 

Durch meine jahrelange Erfahrung im Business und Marketing sowie mit meinen Werkzeugen und der Haltung als Business Coach unterstütze ich heute meine Klienten dabei, mehr zu sich zu finden. Einen Blick nach Innen zu werfen. 

Erfolgsverhinderer, innere Schweinehunde, Zweifler und Saboteure zu identifizieren und zu lösen. 

Ich unterstütze Dich dabei Deinen eigenen Weg zu finden und erfolgreich umzusetzen. 

Der Standort entscheidet...

„Wie prachtvoll eine Pflanze wächst, hängt von ihrem Standort ab, nicht von ihrer Fähigkeit zu blühen.“

Genauso ist es bei dir. Welchen Standort benötigst du, um in dein volles Potenzial zu treten?

Was mein Coaching auszeichnet

Kurzgesagt: Individualität

Es gibt keine Schablone oder „one size fits all“.

Als systemischer Personal & Business Coach stehst du für mich im Mittelpunkt. Wir gucken uns deine innere Welt an. Denn hier liegt oft der Hase im Pfeffer, wenn wir nicht erreichen was wir uns wünschen. 

Meine Arbeit ist geprägt von Wertschätzung und Augenhöhe. Immer mit dem Fokus auf dich und dein Business. In der ersten Session legst du gemeinsam mit mir den Grundstein. Wir schauen uns an wo du grade stehst und was du erreichen möchtest. Du bringst die Themen ein. Es gibt kein „festes“ Programm.

Mit meiner Expertise aus dem Bereich Marketing, Coaching und Unternehmensberatung unterstütze ich dich bei deiner Herausforderung. 

Ich halte dir den Spielgel vor und zeige dir auf, wo du bisher noch einen blinden Fleck hast. All das mit Humor und Herzlichkeit. 

Du entscheidest wie intensiv du arbeiten möchtest. Je nach Anliegen gibt es verschiedene Möglichkeiten.  Die Sessions finden flexibel online oder vor Ort in Bielefeld statt.  

Mein Werdegang

COACHING

Zertifizierung zum SuccessFinder Professional. SuccessFinder ist ein Persönlichkeits- und Verhaltenstest zur Offenlegung von Potenzialen und Stärken im Management. Direkt zertifiziert durch SuccessFinder, Montreal, Kanada

Fortbildung zum LEGO® Serious Play® Facilitator – Problemlösung und Teambuilding mit LEGO®. Ausbildung bei HelloAgile, Wiesbaden 

Zertifizierung als CAPTain Beraterin bei CNT Gesellschaft für Personal- und Unternehmensentwicklung mbH, Hamburg

Fortbildung „Somatische Intelligenz“ – Durch Körperbewusstsein und Präsenz tiefgreifende Veränderungen bewirken – bei Gabriella von Kruse bei Sensing the Essence, Berlin

Weiterbildung zum systemischen Personal Coach an der Coaching Akademie Berlin, zertifiziert nach ECA (European Coaching Assoziation), 340 Stunden Ausbildungszeit

9-monatige Assistenz der Ausbildungsleitung zum systemischen Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin, zertifiziert nach ECA (European Coaching Assoziation), 340 Stunden Ausbildungsbegleitung

Umfangreiche Ausbildung im Bereich des traditionellen Yoga mit Schwerpunkt der Chakra-Lehre bei Mahasiddha Yoga in Chiang Mai, Thailand, 150+ Stunden Ausbildungszeit

ThetaHealing® Practitioner mit umfassender Ausbildung bei Pure Theta Berlin

Human Design

Seit April 2020 insgesamt 35 Tage Seminare und Workshops bei Alisha Belluga u.a. zu „Grundlagen des Human Design für Business“, „Magnetismus – was deine Kunden anzieht“ oder „Verhaltenspsychologie und Human Design“ 

Consulting

Seit 2017 Beratung von Gründer*innen in der Vorgründungsphase sowie während der ersten Geschäftsjahre in den Bereichen Organisation, Marketing, Kundengewinnung, Produktentwicklung

Marketing

Langjährige Erfahrung als Brandmanagerin im Marketing verschiedener Konzerne und mittelständischer Unternehmen u.A. für Lorenz Snack World, Maggi (Nestlé), Milram (Deutsches Milchkontor), Nur Die (Hanes Brands)

Von der Produktentwicklung und Konsumentenanalyse bis zum Werbespot und Online Marketing Kampagne. Zuletzt Leitung der Business Unit im Bereich Marketing inklusive Mitarbeiterführung.

Universität

Diplom im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Identitätsbasiertes Markenmanagement“ und „Logistik“ an der Universität Bremen

Außerdem

Lange Auslandsaufenthalte in Australien, Costa Rica, Thailand, Mexiko oder Bali

Tägliche Praxis von Meditation und Achtsamkeit

Zumba und Salted Caramel Lover 😀