über mich

"

Was
mich Antreibt...

Nachdem ich vor Jahren persönlich erfahren habe, was alles möglich wird, wenn man seine innere Welt von Blockaden befreit, nutze ich heute mein Wissen, um Dich zu unterstützen Dein Herzensthema mit der Welt zu teilen

"

Was
mich Antreibt...

Nachdem ich vor Jahren persönlich erfahren habe, was alles möglich wird, wenn man seine innere Welt von Blockaden befreit, nutze ich heute mein Wissen, um Dich zu unterstützen Dein Herzensthema mit der Welt zu teilen

Mit einer glanzvollen und strahlenden Karriere stand ich 2017 da. Eine Karriere, an der ich seit meiner ersten Vorlesung im Fach Marketing 2004 gearbeitet habe. Geschwitzt, geweint und eine Menge geopfert habe. Unzählige Überstunden und einige graue Haare später – Ich hatte erreicht was ich wollte. Mitarbeiterführung, erfolgreiche Marken-Kampagnen und Hollywood Kooperationen. Die langersehnte Beförderung endlich bekommen. Und nun!? Plötzlich nur noch in Meetings und für Organisation und Ablauf zuständig, vermisste ich die Kampagnen, die Projekte einfach das TUN. 

Ich saß in der Kompetenzfalle. Ich fühlte mich fest gefahren. In einer Sackgasse. Verzweifelt. Ich wollte weg, aber wohin?

Die Entscheidung zu kündigen und alles hinter mir zu lassen – einfach los zu gehen und zu erfahren was das Leben noch so für mich bereit hält – War gleichzeitig die schwerste und beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Den Rucksack gepackt und mit dem Flugticket in der Hand ging es auf eine Reise um die Welt. In Costa Rica entdeckte ich meine tiefe Verbundenheit zum Regenwald. In Mexiko meine Liebe zu knallbunten Mustern und in Thailand und Bali meine tiefe spirituelle Wurzel. 

Die Monate die ich dort verbringen durfte, zeigten mir eine Welt jenseits von erfolgreichen Karrieren, Materialismus und Erwartungen Anderer. Besonders die Wochen, die ich bei einer balinesischen Gastfamilie lebte, zeigten mir eindrucksvoll, dass es um das „innere“ des Menschen geht und nicht, um das was wir im „Außen“ darstellen wollen.

Wer bist Du? Nein, nicht Dein Beruf, Deine Nationalität, Deine Herkunft. Wer bist DU hinter all dem, was man von Außen sieht? 

Die Frage nach der eigenen Identität, Seele oder Persönlichkeit, ganz gleich wie Du es nennst, hat mich tief bewegt. 

Was sind DEINE Wünsche und Träume? Was treibt DICH an? Was macht DICH aus?

Heute lebe ich in Berlin und bin systemischer Personal & Business Coach, arbeite als Marketing Beraterin, gebe Workshops für Unternehmen und begleite junge Führungskräfte deutschlandweit. 

Eines ist mir bis heute erhalten geblieben – die Frage nach unserer Identität. Wer bin ich? Wo möchte ich hin? Welche Träume habe ich? Und wie kann ich all das erreichen? 

Durch meine jahrelange Erfahrung im Business und Marketing sowie mit meinen Werkzeugen und der Haltung als Business Coach unterstütze ich heute meine Klienten dabei, mehr zu sich zu finden. Einen Blick nach Innen zu werfen. 

Erfolgsverhinderer, innere Schweinehunde, Zweifler und Saboteure zu identifizieren und zu lösen. 

Ich unterstütze Dich dabei Deinen eigenen Weg zu finden und umzusetzen. 


Der Standort entscheidet...

„Wie prachtvoll eine Pflanze wächst, hängt von ihrem Standort ab, nicht von ihrer Fähigkeit zu blühen.“

Genauso ist es bei Dir. Welchen Standort benötigst Du, um in Dein volles Potenzial zu treten?

Wendepunkt, der

…Zeitpunkt, zu dem eine Wende eintritt

Auch: …Einschnitt, entscheidender Schritt, entscheidendes Ereignis, Grenzpunkt, Markstein, Meilenstein, Wende, wichtiger Schritt, wichtiges Ereignis

 

Meine Philosophie

Meine Philosophie im Coaching ist es meinen Klienten mit viel Herz und Wertschätzung zu begegnen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder in der Lage ist sich oder seine Situation zum Gewünschten zu verändern. Es jetzt grade einfach schwer fällt, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen oder den Kompass zur Orientierung neu auszurichten. Ich helfe meinen Klienten grundsätzlich ihren Blick von einem Problemorientierten („Ich kann das nicht“) zu einem Lösungsorientierten („Let’s do it!“) zu verändern. Das Coaching ist begleitet von viel Freude und Leichtigkeit, denn ich bin davon überzeugt, dass das Leben eine wundervolle und bunte Reise ist.

Mein Werdegang

COACHING

Weiterbildung zum systemischen Personal Coach an der Coaching Akademie Berlin, zertifiziert nach ECA (European Coaching Assoziation), 340 Stunden Ausbildungszeit

Umfangreiche Ausbildung  im Bereich des traditionellen Yoga mit Schwerpunkt der Chakra-Lehre bei Mahasiddha Yoga in Chiang Mai, Thailand, 150+ Stunden Ausbildungszeit

ThetaHealing® Practitioner mit umfassender Ausbildung bei Pure Theta Berlin

Consulting

Seit 2017 Beratung von Gründer*innen in der Vorgründungsphase sowie während der ersten Geschäftsjahre in den Bereichen Organisation, Marketing, Kundengewinnung, Produktentwicklung

Marketing

Langjährige Erfahrung als Brandmanagerin im Marketing verschiedener Konzerne und mittelständischer Unternehmen u.A. für Lorenz Snack World, Maggi (Nestlé), Milram (Deutsches Milchkontor), Nur Die (Hanes Brands)

Von der Produktentwicklung und Konsumentenanalyse bis zum Werbespot und Online Marketing Kampagne. Zuletzt Leitung der Business Unit im Bereich Marketing inklusive Mitarbeiterführung.

Universität

Diplom im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Identitätsbasiertes Markenmanagement“ und „Logistik“ an der Universität Bremen

Ausserdem

Lange Auslandsaufenthalte in Australien, Costa Rica, Thailand, Mexiko oder Bali

Tägliche Praxis von Meditation und Achtsamkeit

Zumba und Salted Caramel Lover 🙂